- Wie steigere ich meinen Umsatz?
- Wie erreiche ich meine Kunden?
- Wie erziele ich mehr Abschlüsse?
Diese Fragen stellen sich Unternehmer/innen und Führungskräfte gleichermaßen.
Im Seminar werden alle relevanten Themen rund um diesen Bereich vermittelt und trainiert.
Seminarinhalte:
- Kundenakquirierung
- Kontaktaufnahme
- Gesprächsführung
- strategisches Verkaufsmanagement
- Kundenbindung/Stammkundenmanagement
Unser Trainingsprogramm gliedert sich in vier Phasen, die aufeinander aufbauen:
In der ersten Phase analysieren Sie Ihr derzeitiges Verkaufsverhalten und thematisieren die Wirkungen auf Ihre Kunden. Sie sehen Ihre Stärken und Schwächen im Verkauf und erhalten wertvolle Tipps, um Ihr Verkaufsverhalten zu optimieren.
Im Anschluss lernen Sie die aufeinander aufbauenden Stufen eines Verkaufsgespräches kennen. Sie üben die einzelnen Phasen und wissen, wie Sie die Beziehung zu Ihrem Gesprächspartner wirksam gestalten. Darüber hinaus erhalten Sie ein Tool zur Optimierung Ihrer Besuchsplanung. Sie können das Telefon geschickt in der Verkaufsvorbereitung einsetzen.
In der dritten Phase erkennen Sie, was Ihre Kunden zum Kauf bewegt und wie Sie den Verkauf gezielt beeinflussen. Sie lernen, Ihre Gesprächsführung entsprechend zu gestalten.
Abschließend lernen Sie strategisches Verkaufsmanagement kennen und auf Ihren beruflichen Alltag zu übertragen.
Methoden
Rollenübung, Input, (Video-)Feedback, Diskussion
Lernziel
Das Ziel des Trainings ist es, persönliche und wirkungsvolle Verkaufsstrategien zu entwickeln und grundlegende Aspekte des Verkaufs (z.B. Gesprächsführung, Abschlusssignale, Preisgestaltung, etc.) zu thematisieren.
Dauer
Das gesamte Training umfasst vier Präsenztage mit jeweils 6 Stunden. Zwischen den Präsenztagen lösen Sie Aufgaben zur Vertiefung des Lerninhaltes und zum Üben ihrer Gesprächsführungskompetenzen
Zitat
„Der wahre Präsident des Unternehmens ist der Konsument.“
Helmut O. Maucher (*1927), dt. Topmanager, 1980-2000 Gen.-Dir. Nestlé