Inhalt
Meine Dienstleistung, mein Produkt ist doch einzigartig! Wieso möchte mich niemand buchen? Wieso bin ich immer im Preiskampf? Nur der Billige kann gewinnen? Das Produkt/die Dienstleistung richtig vertreiben! Hierzu möchten wir in diesem Seminar Anstöße geben und Handlungsempfehlungen mitgeben. Aus einem Produkt einen Mehrwert für den Kunden gestalten
Themen:
- Lösungen anbieten, nicht Problembehandlungen
- Wahrnehmung meines Produktes/meiner Dienstleistung
- Die Kundenansprache – Mittel und Wege
- Akquise dosieren
- Telefongespräche führen
- Wo finde ich meinen Kunden
- Grenzen der eigenen Vertriebsaktivitäten
- Netzwerke – sinnvoll im Vertrieb
Methoden
Das Training ist ganzheitlich ausgerichtet und die Lernmöglichkeiten sind praxisnah aufbereitet. Zu den Methoden der Vermittlung gehören Übungen, Rollenspiele, fachlicher Input, Präsentationen, etc
Lernziel
Akquisemethoden kennen lernen
Erst mich präsentieren, dann mein Produkt
Abschluss-Signale erkennen.